Nach einer anstrengenden Arbeitswoche wollte ich heute auf jeden Fall raus in die Natur um etwas frische Energie zu tanken. Also habe ich mir den Hund meiner Eltern geschnappt und mich auf die Reise zum einem meiner Lieblingsbergseeen gemacht, dem Laudachsee.
Nachdem ich mit dem Auto am Parkplatz des Gasthofes Franzl im Holz geparkt hatte, ging es in einer knappen Stunde rasch zum Laudachsee, der traumhaft an den Füßen des mächtigen Traunsteins (rechts i.B.) und dessen kleinem Bruder, dem Katzenstein (links i.B.), liegt.
Ursprünglich hatte ich überlegt, auf den Katzensteig zu gehen, der Steig dorthin war jedoch wegen Steinschlaggefahr gesperrt. Außerdem hatte ich die Bodenverhältnisse etwas unterschätzt, auf Schnee war ich ganz und gar nicht mehr eingestellt. Wie ihr bei den folgenden Bildern vom Seerundgang seht, ist dort aber durchaus noch einiges an Schnee vorhanden.
Bevor es dann vom See wieder in Richtung Parkplatz ging, durfte eine kleine Stärkung auf der sehr empfehlenswerten Ramsaualm nicht fehlen:
Abschließend noch ein letzter Blick auf den Laudachsee und den Katzenstein:
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werde ich heuer sowohl auf den Traunstein als auch auf den Katzenstein gehen, wenn möglich erfahrt ihr es natürlich dann anhand eines kurzen Beitrages inklusive hoffentlich gelungener Schnappschüsse!
Einen schönen Abend noch,
Martin
P.S.: Falls ihr noch nicht genug von der Natur habt --> HIER könnt ihr noch ein paar Stunden lang die Gewinner der Naturchallenge voten, bestaunen könnt ihr die Beiträge natürlich noch länger