

@diereiseritter

Drei Patenplanktons auf einen Schlag gab's noch nie, nun sind Justyna, Marcel und der kleine Neo einfach mal die Pioniere.
Die ritterliche Familie, die sich hier vor zwei Monaten per Video recht sympathisch vorgestellt hat, ist auf Steemit bereits seit Januar 2018 angemeldet, hat jedoch zunächst die Hashtags #introduceyourself und #deutsch vermutlich unwissentlich ignoriert. Resultat: Null Resonanz, oder - auf Steemisch - 0.000 SBD, was zum einen sehr schade ist, zum anderen äußerst demotivierend.
Hätten wir die Sozialpädagogin und den Garten- und Landschaftsgestalter mit ihrem kleinen Sohn gefunden, hätten wir schon früher von den Plänen der sich selbst so bezeichnenden "Systemflüchtlinge" erfahren: Alle Sicherheiten "hinwerfen" und mit einem Camper auf Weltreise gehen! Dafür sind sie auf Unverständnis aber auch Ehrfurcht ob ihres Mutes besonders auch im Hinblick auf das Aufwachsen des Kleinkinds im Camping-Bus und überall und nirgends gestoßen. Ich möchte das ganze Unterfangen mal völlig wertfrei als spannend bezeichnen - spannend wie der Blog der Reiseritter.
Mittlerweile ist die junge Familie seit ein paar Wochen auf Weltreise, berichtet in ihrem Blog von Reisezielen in Spanien und Portugal, von Erlebnissen oder gibt praktische Tipps, was man so beim Leben auf kleinstem Raum bedenken sollte. Dies häufig in Form von Videos, was ja ehrlich gesagt nicht so meins ist. Doch mir gefällt die Mühe, die sich Justyna und Marcel z.B. über Schnitt und Musikuntermalung bei der Gestaltung ihrer Filme machen. Und natürlich finden auch Oldschool-Leser wie ich Interessantes: Justyna äußert sich in sehr ausführlichen Beiträgen z.B. kritisch über hochmoderne Medizin und Pharmazie, beschreibt alternative Produkte und Lebenseinstellungen. Besonders gefallen hat mir ihre dreiteilige Serie "Appell an die Natürlichkeit", lustig ist auch die Darstellung verschiedener Charaktere der "Camper-Gemeinde" und selbstverständlich kann der kleine Neo später die Besonderheiten seiner frühkindlichen Erziehung auf Weltreise in der Blockchain nachlesen.
Kaum bin ich mal eine Woche im Urlaub, ist das auserwählte und textlich vorbereitete "Patenplankton" so aktiv, dass ich gar nicht hinterherkomme... Keine Chance, ihr müsst die Reiseritter selbst entdecken - viel Freude dabei!

"Patenplankton der Woche" - und nun?!
Mehr oder weniger regelmäßig, am liebsten natürlich wöchentlich, übernehme ich nach ganz subjektiver Auswahl die Patenschaft für einen Redfish. Dieser sollte weniger als 50 eigene SP und maximal 75 delegierte SP besitzen. Und dann blüht "meinem" Patenplankton Folgendes:
- ein 100%-Upvote täglich auf einen Artikel für zwei Wochen
- bis zu fünf 50%-Upvotes täglich auf Kommentare für zwei Wochen
- ein SBI-Share über 1 Steem
- eine 50 SP-Delegation für zwei Monate
Alles, was sich sonst noch aus der Patenschaft ergibt (Follower, weitere Upvotes...), ist ein Ding der Steemit-Community.
Die Vorgedanken und eine ausführliche Diskussion zu dieser Aktion könnt ihr hier nachlesen - oder genießt einfach euer Patenplankton-Dasein!
Viel Spaß und Erfolg auf Steemit, liebe
@diereiseritter !
